Mein Reisemotto

„Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn’t do than by the ones you did do. So throw off the bowlines, sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in your sails. Explore. Dream. Discover.“ Mark Twain

Dienstag, 24. Dezember 2013

Bangkok



Der Flug nach Bangkok war sehr schnell vorbei, da ich die 9 Stunden fast durchgeschlafen habe ;). In Bangkok bin ich dann abends angekommen und per Taxi zu meinem Hostel gefahren. Der Weg dorthin war richtig beeindruckend, da ich gleich mal Bangkok bei Nacht genießen konnte. Links und rechts türmten sich die Wolkenkratzer auf und ich fühlte mich wie in einem Batman Film oder in Sin City, dunkel, unheimlich, aber doch irgendwie schön. Im Hostel habe ich kurz meine Sachen im Zimmer verstaut und dann direkt einige Leute kennengelernt mit denen ich das Nachtleben in Bangkok erkundet habe. Meine erste Nacht in Bangkok war echt verrückt und wir hatten sehr viel Spass ;)

Am nächsten Morgen ging es dann zusammen mit Timo aus Holland Bangkok erkunden. Wir haben uns ein bisschen die Stadt angesehen, ein riesiges Einkaufszentrum durchforstet und zum Abschluss noch bei ein paar Kämpfen einer Muai Thai Kampfveranstaltung vorbeigeschaut. Die Kämpfer waren teilweise noch Teenager und kamen nicht nur aus Thailand sondern aus aller Welt. Es gab sogar Frauenkämpfe, bei denen aber nicht so viel passierte wie bei den teilweise richtig brutalen Kämpfen der Männer.


 
 

Am Abend ging es dann wieder ins Partyviertel und diese Nacht war noch viel verrückter als die Erste, aber ich gehe mal nicht näher darauf ein ;). Nur soviel, auf dem Speiseplan standen für mich frittierte Mehlwürmer, Heuschrecken und Käfer, die gar nicht mal so schlecht schmeckten ;). Nur an einen Skorpion habe ich mich noch nicht ran getraut.


Zusammen mit Timo, James (USA) und Claudia (franz. Schweiz) ging es am nächsten Tag zum Wat-Pho-Tempel und dem Kings Palace. Der Wat-Pho-Tempel war schon echt beeindruckend, allerdings raubte mir der Anblick des Kings Palace richtig den Atem. Die unglaubliche Größe des Geländes und die Schönheit der vielen Tempel ist wirklich beeindruckend!

 

 

 

 

 
 

 

 

 
 
 
 


 
 

 

 


 

 

 

 

 

 
 

 

 



Abends hieß es dann auch schon Abschied von Bangkok zu nehmen, denn ich hatte mich entschlossen zusammen mit Timo und Nick (USA) zur Insel Koh Tao zu reisen. Timo und Nick wollen hier ihren Open-Water Tauchkurs machen und da ich sowieso einige Tauchgänge in Thailand geplant hatte, habe ich mich ihnen angeschlossen. Per Bus und Fähre ging es dann über Nacht 12 Stunden nach Koh Tao. Auf dem Weg zum Bus sind wir auch an den Demonstrationen vorbei gekommen, die aktuell in Bangkok herrschen. Schon verrückt wie viele Menschen sich da versammelt haben, allerdings habe ich keine gewalttätigen Ausschreitungen mitbekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen